Seite auswählen

Was tue ich, wenn mein Partner oder meine Eltern dement werden?

Wie erkenne ich Demenz und wie verhalte ich mich? Was tue ich, wenn mein Partner oder meine Eltern dement werden? Demenz Demenz ist bei fortgeschrittenem Lebensalter keine Seltenheit. Je älter ein Mensch wird, je höher das Risiko, daran zu erkranken, denn mit höherem...

So erkennen Sie eine gut geführte Seniorenresidenz

So erkennen Sie eine gut geführte Seniorenresidenz!   Im Alter gut versorgt sein, das möchte jeder. Für viele Senioren bedeutet dies jedoch einen Wechsel in eine Senioren-Einrichtung, wie ein Seniorenheim oder eine Seniorenresidenz. Bei der Auswahl einer...

Patientenverfuegung im Alter

Patientenverfügung im Alter? Mit einer Patientenverfügung im Notfall vorsorgen Nicht unbedingt aber gerade mit zunehmenden Alter besteht die Gefahr des Verlustes der eigenen Entscheidungsfähigkeit. Abhilfe schafft in einem solchen Fall eine Patientenverfügung. Kann...